TeamCraft
Unsere Software TeamCraft bietet Unternehmen eine signifikante Zeitersparnis in der Personalplanung. Durch das digitale Erstellen von Schichten und Arbeitsaufträgen sowie dem automatisierten Zusammenfassen geleisteter Arbeitszeiten reduziert sich der Zeitaufwand von Personaler*innen erheblich. TeamCraft ist branchenunabhängig und bietet einen Mehrwert für Unternehmen jeder Größe. Die gesamte Personaleinsatzplanung kann mit TeamCraft erfolgen, langfristig auch mit digitaler Personalakte.
ÜBER DAS UNTERNEHMEN
Die Youco GmbH ist ein Start-Up aus Hildesheim, welches wir 2020 gegründet haben. Unsere Motivation ist es, komplexe Abläufe in Unternehmen durch Digitalisierung zu vereinfachen. Mit TeamCraft kann die Personalplanung gebündelt in einem Tool erfolgen.
FUNKTIONALITÄTEN IM DETAIL:
Zeiterfassung: In der TeamCraft App können Mitarbeitende ihre Schichten und Arbeitsaufträge starten und stoppen. Die Arbeitszeiten werden automatisiert zusammengefasst und können jederzeit als Liste von den Personaler*innen heruntergeladen werden.
Dienstplanung: Schichten und Schichtvorlagen können in wenigen Klicks im TeamCraft Manager erstellt werden. Dabei unterstützt eine Konflikt- und Kompetenzerkennung.
Arbeitsaufträge: Arbeitsaufträge können wie Schichten in der App gestartet und gestoppt werden. Ihnen können Orte und Zeiten zugewiesen sowie Formulare (bspw. Auftragsbescheinigungen) angehängt werden. Außeneinsätze können somit optimal geplant werden.
Abwesenheitsplanung: In der App können Mitarbeitende Abwesenheiten jeder Art beantragen. Im TeamCraft Manager können diese dann bestätigt oder abgelehnt werden.
Digitale Personalakte: Alle Personaldaten und Dokumente, wie Verträge, können in einer digitalen Personalakte hinterlegt werden. Diese Art der Übersichtlichkeit spart Personaler*innen Zeit.
Qualifikationen: Mitarbeitenden können Qualifikationen zugewiesen werden. Das ist wichtig für die Kompetenzerkennung in der Planung, denn Qualifikationen können als Voraussetzung für Schichten oder Arbeitsaufträge hinterlegt werden.
Teamzuordnung: Mitarbeitende können in Teams unterteilt werden. In der App werden Mitarbeitenden nur Mitglieder des eigenes Teams angezeigt.
Spezialfelder: Schichten und Arbeitsaufträge sind um individuelle Spezialfelder, wie Deadlines, erweiterbar, um spezielleren Ansprüchen gerecht zu werden.
Materialeinsatzplanung: Begrenzte Ressourcen wie Dienstfahrzeuge oder teure Geräte können zu Schichten oder Arbeitsaufträgen hinzugefügt werden, um sicherzustellen, dass sie einmalig eingeplant werden.
Datenfluss / Schnittstellen / Integrationen / Reporting
Wie durchgängig fließen Ihre Daten in ihrer HR IT Architektur
ZUSAMMENFASSUNG
Die Funktion der Arbeitsaufträge hebt die Planung von Außeneinsätzen und gesonderten Aufträgen auf ein neues Level. Einzigartig ist ebenso die Planung und Zeiterfassung von Mitarbeitenden mit Arbeitnehmerüberlassungen.