make a site for free

SuccessFactors Community of Practice

Erfahrungsaustausch unter SuccessFactors Kunden mit über 2 Mio vertretenen Usern weltweit

WERDEN SIE MITGLIED IN UNSERER COMMUNITY.

Modul Recruiting

Der erste Austauschkreis unserer Community of Practice fand bereits im Februar 2015 in Bonn statt. Seitdem folgten acht weitere Treffen. Letztes Jahr fanden zwei konstruktive Austausche in München bei den Gastgebern von CLEVIS statt. Ein Fokusthema der Veranstaltung war Reporting und HR Analytics. Das letzte virtuelle Treffen war im April 2020. Das nächste Treffen ist am 28. und 29.09.2020 in München.

Modul Performance & Goals

Bereits zum 12. mal fand der Austauschkreis zum Modul Performance & Goals im Mai 2020 statt (dieses mal online). Ausgewählte Unternehmensvertreter diskutierten gemeinsam über Probleme mit dem System und wie jeweils auf die aktuelle Lage durch Corona reagiert wird. Das nächste Treffen findet am 02. und 03.11.2020 in München statt.

Modul Learning

Nach dem erfolgreichen Start unseres dritten Austauschkreises zum Modul Learning im Herbst 2017, fanden bereits fünf weitere Treffen statt. Nach einem Treffen im Frühjahr 2019 bei unserem Gastgeber Panasonic, folgte das nächste Treffen am 18/19.11.2019. Eine virtuelle Websession gab es im Mai 2020 und ein Follow-Up ist geplant. Das nächste Treffen ist am 14. und 15.09.2020 in München geplant.

Empoyee Central & Compensation

Aufgrund der Nachfrage starten wir nun auch mit einem vierten Austauschkreis zu den Themen EC und Compensation. Das virtuelle Kick-Off Meeting findet am 23.07.2020 statt. 

Über die Community:

Unsere Community of Practice ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die SuccessFactors Module implementieren oder nutzen. Ziel der Community ist ein regelmäßiger Austausch über aktuelle Themen im Umgang mit dem System. Dabei wollen wir Best Practice Ansätze teilen und Lösungsansätze gemeinsam identifizieren. Mit diesem Austauschkreis wollen wir ein Netzwerk schaffen, indem Fachansätze diskutiert werden können und gegenseitig von der Erfahrung aller profitiert werden kann.

Pro Modul trifft sich die Community of Practice zwei Mal jährlich in entspannter Atmosphäre zum Austausch. Dort stehen Best Practice Lösungen, Erfahrungen, Probleme und aktuelle Themen durch Releases auf der Agenda. Vertreter unterschiedlicher Firmen teilen offen ihre Erfahrungen untereinander. Auch wenn es zwischen den Treffen eine dringende Frage gibt, hilft sich die Community gerne informell und schnell weiter. In unserem SAP Jam Forum haben die Teilnehmer außerdem die Möglichkeit sich das gesamte Jahr über auszutauschen. Organisiert wird der Austauschkreis von CLEVIS .

WER STEHT HINTER DER COMMUNITY: LERNEN SIE CLEVIS KENNEN.

Ihre Ansprechpartner:
CLEVIS GmbH
Matthias Höfer
E-Mail: m.hoefer@clevis.de


CLEVIS GmbH
Elisa Pietrasch
E-Mail: e.pietrasch@clevis.de