Definition Skill Management
Das Skill Management verwaltet die Fähigkeiten (Skills) der Mitarbeiter eines Unternehmens. Hierdurch können Mitarbeiter entsprechend ihren Fähigkeiten gezielt an der richtigen Stelle im Unternehmen eingesetzt werden und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln.
Definition Scrum
Die Projektmanagement-Methode „Scrum“ hat Ihren Ursprung in der Softwareentwicklung. Sie zeichnet sich durch eigenständige Teams ohne klassischen Projektleiter und durch iterative und inkrementelle Weiterentwicklungen von Softwarelösungen aus. Dabei folgt die Weiterentwicklung eines Produktes dem Schema von Sprints. Sprints sind zeitlich festgelegte Etappen, in denen neue Funktionalitäten im Produkt ergänzt werden. Die daraus resultierende Lösung wird dem Anwender zur Verfügung gestellt. Das Feedback der Anwender ist wiederum die Basis für die folgenden Weiterentwicklungen.
Definition SaaS
SaaS steht für Software as a Service. Dabei werden Softwarelösungen, in der Regel Cloud basiert, über das Internet angeboten. Insbesondere im Geschäftsbereich werden die Softwarelösungen auf Basis eines Lizenz-Abonnements vertrieben. Vorteile dieses Modells sind vor allem die geringen Infrastrukturkosten sowie die räumlich unabhängige Verfügbarkeit. Weiterentwicklungen basieren auf Kundenfeedbacks. Diese werden als Standards in die Softwarelösungen integriert. Die Kosten für diese Weiterentwicklungen werden von allen Kunden getragen, wodurch wiederum individuelle Kosten sinken.
Definition Self-Service
(HR)-SaaS-Lösungen bieten in der Regel die Möglichkeit eines Self-Services, über welchen Nutzer der Software eigenständig Dienstleistungen in Anspruch nehmen können. Dies entlastet die Administratoren von Standardaufgaben und vermittelt dem Nutzer einen zeiteffizienten Umgang mit der Software. Eine erhöhte Anwenderzufriedenheit ist die Folge. Self-Service Bereiche werden beispielsweise im Rahmen der Beantragung von Schulungen oder Web-Based-Trainings durch Mitarbeiter genutzt.
Darauf sind wir stolz:
Bereits über 1200 Projekte und damit über 6 Millionen erreichte
Mitarbeitende in 80 Ländern.
Definition Social Recruiting
Social Recruiting beschreibt die aktive Suche von potenziellen neuen Mitarbeitern in sozialen Netzwerken.