HR-Operating - CLEVIS

HR OPERATING-MODEL

Die HR-Rolle ist derzeit verschiedenen Veränderungsprozessen ausgesetzt. Die Anforderungen an das Management, die Führungskräfte und die Mitarbeiter steigen. Die Digitalisierung bietet neue Chancen, Prozesse zu automatisieren oder über Self-Services neu zu denken. Dazu entwickeln Dienstleister Modelle, die ein Outsourcing verschiedener Prozesse ermöglichen. Den passenden Aufbau der HR-Organisation und das HR-Operating-Model entwickeln wir für Sie.

Wir kennen die Anforderungen der Stakeholder an moderne HR und wissen um die Potentiale und den Reifegrad von Digitalisierungsoptionen. Dazu haben wir Erfahrung was das Outsourcen von HR-Prozessen betrifft.

Ist Ihre HR fit für die Zukunft?

Wir helfen Ihnen die Herausforderungen des Businesses in HR Strategie, HR Leistungen und HR Organisation zu übersetzen

Was treibt mich um?

Warum brauchen wir eine neue HR Strategie?

Wie groß ist Ihr Unternehmen?

Darauf sind wir stolz:
Bereits über 1200 Projekte und damit über 6 Millionen erreichte
Mitarbeitende in 80 Ländern.

Warum CLEVIS Strategieberatung

  • Wir verstehen die Geschäftsmodelle von morgen und die Konsequenzen für die HR-Arbeit
  • Wir sind Vorreiter in Themen der Digitalisierung von HR
  • Wir denken konsequent unternehmerisch
  • Wir verstehen HR-Arbeit als Asset-Management

Wie kann ein gemeinsames Projekt aussehen

  • Wir starten mit einem Scoping-Workshop, bei dem wir Ihre Projektziele aus allen Perspektiven beleuchten und initial Ihre Ausgangssituation besprechen
  • In einer Detailanalysephase holen wir uns die Basis für das Grobkonzept und den initialen Business-Case
  • Zwischenpräsentation und Richtungsentscheidung durch Sie als Kunden
  • Erarbeitung des detaillierten HR-Operationkonzeptes mit zugehörigem Business-Case
  • Managementpräsentation und Handover

Projektleistungen

  • Design des HR-Operation-Models
  • HR-IT-Architekturdesign
  • Berechnung des Business-Case
  • Management-Präsentation

Häufig gestellte Fragen

Die HR-Rolle ist derzeit verschiedenen Veränderungsprozessen ausgesetzt. Die Anforderungen an das Management, die Führungskräfte und die Mitarbeiter steigen. Die Digitalisierung bietet neue Chancen, Prozesse zu automatisieren oder über Self-Services neu zu denken. Dazu entwickeln Dienstleister Modelle, die ein Outsourcing verschiedener Prozesse ermöglichen. Den passenden Aufbau der HR-Organisation und das HR-Operating-Model entwickeln wir für Sie.

Wir kennen die Anforderungen der Stakeholder an moderne HR und wissen um die Potentiale und den Reifegrad von Digitalisierungsoptionen. Dazu haben wir Erfahrung was das Outsourcen von HR-Prozessen betrifft.

Folgende Projektleistungen sind im Operating Model enthalten:

  • Design des HR-Operation-Models
  • HR-IT-Architekturdesign
  • Berechnung des Business-Case
  • Management-Präsentation

Leistungsfähig ist eine HR-Organisation dann, wenn transaktionale Themen entsprechend stabil laufen und strategische Themen mit hoher Qualität bei den Stakeholdern performt werden.

Transaktionale Themen eignen sich besonders füre in Business-Process-Outsourcing. Prozesse, die eine strategische Kernfähigkeit des Unternehmens abbilden, sollten nur mit Vorsicht für ein Business-Process-Outsourcing in Betracht gezogen werden.

Standardisierte, wiederholbare Prozesse können schnell digitalisiert werden und schaffen so freie Ressourcen für strategische HR-Arbeit.