ServiceNow - Implementierung
CLEVIS Logo
Implementierung durch - mal Zeichen
ServiceNow - Logo
ServiceNow - Implementierung

„Von uns betreute Kunden welche u.a. Servicenow einsetzen sind bspw. Henkel, Infineon, Hapag-Lloyd“

ServiceNow - Implementierung

Features

Mit ServiceNow hin zu einer digitalen HR

ServiceNow begann 2004 als sogenannter ITSM Anbieter, bietet seit 2013 ein eigenständiges HR-Modul („HRSD“, kurz für HR-Service-Delivery“) und ist mit seiner hoch integrativen Grundstruktur der sogenannten „Now-Plattform“ ideal geeignet für heterogene HR-IT-Systemlandschaften.

Die Plattform kann die einzelnen HR-Systeme im Hintergrund zusammenführen und integrieren, Workflows die sich über mehrere Systeme erstrecken können so harmonisiert werden. Mit ServiceNow können in der HR-IT und -Prozesslandschaft somit u.a. folgende Ziele erreicht werden:

  1. Systemharmonisierung (u.a. Reduktion von Schnittstellen)
  2. Workflowoptimierung
  3. User Experience Optimierung
  4. Verbesserung der Arbeitsqualität und Geschwindigkeit der HR-Abteilung und Business Partner und damit Verbesserung der HR-Servicequalität

ServiceNow bietet im HR-Bereich unter dem Modulnamen „HR Service Delivery“ (HRSD) drei Produktgruppen in verschiedenen Ausprägungen an. Abgesehen vom HR-Bereich gibt es noch zahlreiche weitere Möglichkeiten zur Plattformnutzung und Lizensierung, bspw. als App-Engine.

Schnelle Implementierung - HR Analytics - CLEVIS
HRSD Standard oder Professional/EnterpriseJe nach Preismodell ist hier neben dem Case und Knowledge Management für Mitarbeiter und HR-Professionals das sogenannte „Employee Center Pro“ enthalten, einem erlebnisbasierten und auf den Mitarbeiter fokussierte Serviceplatz inklusive eines virtuellen Agenten und Chatbots. Optional zubuchbar ist das Modul HRSD Onboarding, welches system- und abteilungsübergreifende Onboardingworkflows umfasst.
Integration - Future Talents -CLEVIS
Workplace Service Delivery & Safe WorkplaceIn diesem Modul fast ServiceNow verschiedene Funktionalitäten rund um den Arbeitsplatz wie bspw. Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiter „Health & Safety Checks“ (bspw. Impfstatus), verschiedene Dashboards und Reporting sowie das Sicherheitsmanagement (bspw. Schnelltest-Management oder Arbeitsplatzreservierungen oder auch Gästeregistrierungen) im Büro zusammen.
Zahlen, Daten, Fakten - Future Talents Forum - CLEVIS
HRSD Employee Document ManagementDas Dokumentenmanagement-Modul in ServiceNow ist in den Grundzügen vergleichbar mit einer digitalen Personalakte, mit teilweise abweichenden Funktionen.

Leistungen

Unser Implementierungs- und Beratungsangebot für ServiceNow

Wir kennen ihre HR-Systeme und Prozesse, ganz gleich, ob Sie eine einheitliche Architekturstrategie mit großen Anbietern wie SAP (SuccessFactors), Workday oder bspw. Oracle verfolgen oder eine Clusterstrategie mit Best-of-Breed Anbietern wie bspw. Smartrecruiter, Cornerstone, Haufe, UKG/ Peopledoc, Saba, Sumtotal, u.v.m. im Einsatz haben.

In unserem Team sind alle Kompetenzen vorhanden, von der Prozessanalyse und dem Architekturdesign bis hin zur Implementierung inklusive der technischen Anbindungen oder auch dem Lösungsdesign und dem operativen Betrieb.

In manchen Bereichen kann es für Sie große Vorteile haben, ServiceNow für den HR-Bereich einzuführen, in einigen Fällen jedoch auch zu keiner signifikanten Verbesserung führen. Wir begleiten und beraten Sie ganzheitlich, Ende-zu-Ende und objektiv. Unsere Leistungen umfassen u.a.:

Höhere Nutzerakzeptanz - HR IT Strategie - CLEVIS
ServiceNow Readyness check

Wir analysieren Ihre Systemlandschaft und Herausforderungen auf einer übergeordneten Ebene und geben Auskunft darüber, ob ServiceNow der richtige Anbieter ist, um ihre HR-Systemlandschaft zu verknüpfen oder bestimmte Workflows zu optimieren, evtl. auch im Vergleich gesehen zu einem anderen Tool. In einem ausführlichen Abschlusstermin präsentieren wir unsere Erkenntnisse und demonstrieren ihnen einen auf Sie abgestimmten Case ihrer Wahl in unserem ServiceNow-Portal.

Training, UAT, Systeminhalte - Softwareimplementierung - CLEVIS
Service Delivery Transformation Package

Sie haben ServiceNow bereits im Einsatz oder möchten ihre Organisation darauf vorbereiten? Wie verändern sich die Rollen und Kompetenzen innerhalb der neuen Prozess- und Servicelandschaft? Wie lassen sich Effizienzsteigerung oder Verbesserungen der HR-Servicequalität bestmöglich realisieren und messbar machen? Wir erarbeiten mit Ihnen einen individuelle Transformations- und Change-Roadmap und bereiten entsprechende Maßnahmen für ihre Organisation vor.

Führung - Future Talents -CLEVIS
Employee Experience Package

Hier legen wir neben der Implementierung nach Modul einen besonderen Fokus auf die Employee Experience, indem wir bestehende HR-Prozesse umfassend analysieren, strategisch ausrichten und restrukturieren. Die hier gewonnenen Einsichten lassen wir in das Design des Servicekatalogs einfließen und schaffen so Workflows, die für alle Beteiligten Parteien aufwandsärmer und effektiver designt sind.

Implementierung mit eindrucksvollen Werkzeugen - Softwareimplementierung - CLEVIS
Implementierung nach Modul

Wir sind Ihr Implementierungspartner für das ServiceNow HR-Modul, egal ob Standard, Professional oder Enterprise Paket. Wir analysieren ihre bestehenden Prozesse, integrieren ServiceNow in ihre Systemlandschaft und bauen gemeinsam mit Ihnen eine individuelle HR Service Delivery Platform auf.

Warum CLEVIS

Wir sind ein unabhängiges Beratungsunternehmen, das seit über zehn Jahren ausschließlich im HR-Bereich agiert. Unsere Erfahrung und unser agnostischer Softwareansatz mit diversen HR-Softwareanbietern hilft uns bei einem hochintegrativen System wie ServiceNow besonders, da wir die Zusammenhänge ihrer Softwarearchitektur nicht nur technisch, sondern auch fachlich verstehen und zu nutzen wissen.

Interview - Karriere CLEVIS
WeTalkHRServiceNow ist nicht nur was für die IT. Wir verstehen beides, aber sind fokussiert auf HR.
Herausforderung - Karriere CLEVIS
Ende-zu-EndeTechnische IT-Themen, Fachliche HR-Themen, Legale Fragestellungen, Umsetzung & Betrieb
Respekt - Karriere CLEVIS
Vergleichbarkeit400+ HR-Softwarehersteller – warum ServiceNow und nicht Vendor XYZ?

Team

Lernen Sie das talentierte Team
hinter unserem Angebot kennen!

Unser Team ist auf das ServiceNow HR-Modul spezialisiert und weiß dieses durch langjährige HR-Erfahrung einzusetzen. Wir heben uns durch unseren Fokus von anderen Implementierungspartnern ab, da wir Softwarewissen und fachliche Expertise vereinen und ServiceNow als entscheidenden Teil ihrer HR-System- und Prozesslandschaft erfassen. Unsere vielen weiteren Experten für andere gängige HR-Systeme können bei der Schnittstellenkonfiguration ebenfalls entscheidende Beiträge leisten.

Simon Leebmann

Ihr Ansprechpartner: Simon Leebmann