„Von uns betreute Kunden welche u.a. Servicenow einsetzen sind bspw. Henkel, Infineon, Hapag-Lloyd“
Features
Mit ServiceNow hin zu einer digitalen HR
ServiceNow begann 2004 als sogenannter ITSM Anbieter, bietet seit 2013 ein eigenständiges HR-Modul („HRSD“, kurz für HR-Service-Delivery“) und ist mit seiner hoch integrativen Grundstruktur der sogenannten „Now-Plattform“ ideal geeignet für heterogene HR-IT-Systemlandschaften.
Die Plattform kann die einzelnen HR-Systeme im Hintergrund zusammenführen und integrieren, Workflows die sich über mehrere Systeme erstrecken können so harmonisiert werden. Mit ServiceNow können in der HR-IT und -Prozesslandschaft somit u.a. folgende Ziele erreicht werden:
- Systemharmonisierung (u.a. Reduktion von Schnittstellen)
- Workflowoptimierung
- User Experience Optimierung
- Verbesserung der Arbeitsqualität und Geschwindigkeit der HR-Abteilung und Business Partner und damit Verbesserung der HR-Servicequalität
ServiceNow bietet im HR-Bereich unter dem Modulnamen „HR Service Delivery“ (HRSD) drei Produktgruppen in verschiedenen Ausprägungen an. Abgesehen vom HR-Bereich gibt es noch zahlreiche weitere Möglichkeiten zur Plattformnutzung und Lizensierung, bspw. als App-Engine.
Leistungen
Unser Implementierungs- und Beratungsangebot für ServiceNow
Wir kennen ihre HR-Systeme und Prozesse, ganz gleich, ob Sie eine einheitliche Architekturstrategie mit großen Anbietern wie SAP (SuccessFactors), Workday oder bspw. Oracle verfolgen oder eine Clusterstrategie mit Best-of-Breed Anbietern wie bspw. Smartrecruiter, Cornerstone, Haufe, UKG/ Peopledoc, Saba, Sumtotal, u.v.m. im Einsatz haben.
In unserem Team sind alle Kompetenzen vorhanden, von der Prozessanalyse und dem Architekturdesign bis hin zur Implementierung inklusive der technischen Anbindungen oder auch dem Lösungsdesign und dem operativen Betrieb.
In manchen Bereichen kann es für Sie große Vorteile haben, ServiceNow für den HR-Bereich einzuführen, in einigen Fällen jedoch auch zu keiner signifikanten Verbesserung führen. Wir begleiten und beraten Sie ganzheitlich, Ende-zu-Ende und objektiv. Unsere Leistungen umfassen u.a.:
Wir analysieren Ihre Systemlandschaft und Herausforderungen auf einer übergeordneten Ebene und geben Auskunft darüber, ob ServiceNow der richtige Anbieter ist, um ihre HR-Systemlandschaft zu verknüpfen oder bestimmte Workflows zu optimieren, evtl. auch im Vergleich gesehen zu einem anderen Tool. In einem ausführlichen Abschlusstermin präsentieren wir unsere Erkenntnisse und demonstrieren ihnen einen auf Sie abgestimmten Case ihrer Wahl in unserem ServiceNow-Portal.
Sie haben ServiceNow bereits im Einsatz oder möchten ihre Organisation darauf vorbereiten? Wie verändern sich die Rollen und Kompetenzen innerhalb der neuen Prozess- und Servicelandschaft? Wie lassen sich Effizienzsteigerung oder Verbesserungen der HR-Servicequalität bestmöglich realisieren und messbar machen? Wir erarbeiten mit Ihnen einen individuelle Transformations- und Change-Roadmap und bereiten entsprechende Maßnahmen für ihre Organisation vor.
Hier legen wir neben der Implementierung nach Modul einen besonderen Fokus auf die Employee Experience, indem wir bestehende HR-Prozesse umfassend analysieren, strategisch ausrichten und restrukturieren. Die hier gewonnenen Einsichten lassen wir in das Design des Servicekatalogs einfließen und schaffen so Workflows, die für alle Beteiligten Parteien aufwandsärmer und effektiver designt sind.
Wir sind Ihr Implementierungspartner für das ServiceNow HR-Modul, egal ob Standard, Professional oder Enterprise Paket. Wir analysieren ihre bestehenden Prozesse, integrieren ServiceNow in ihre Systemlandschaft und bauen gemeinsam mit Ihnen eine individuelle HR Service Delivery Platform auf.
Warum CLEVIS
Wir sind ein unabhängiges Beratungsunternehmen, das seit über zehn Jahren ausschließlich im HR-Bereich agiert. Unsere Erfahrung und unser agnostischer Softwareansatz mit diversen HR-Softwareanbietern hilft uns bei einem hochintegrativen System wie ServiceNow besonders, da wir die Zusammenhänge ihrer Softwarearchitektur nicht nur technisch, sondern auch fachlich verstehen und zu nutzen wissen.
Team
Lernen Sie das talentierte Team
hinter unserem Angebot kennen!
Unser Team ist auf das ServiceNow HR-Modul spezialisiert und weiß dieses durch langjährige HR-Erfahrung einzusetzen. Wir heben uns durch unseren Fokus von anderen Implementierungspartnern ab, da wir Softwarewissen und fachliche Expertise vereinen und ServiceNow als entscheidenden Teil ihrer HR-System- und Prozesslandschaft erfassen. Unsere vielen weiteren Experten für andere gängige HR-Systeme können bei der Schnittstellenkonfiguration ebenfalls entscheidende Beiträge leisten.
Ihr Ansprechpartner: Simon Leebmann