Smartconex
DIE DIGITALE PERSONALAKTE: Ein full Service Angebot für Unternehmen.
ONLINE, EINFACH, SCHNELL, ÜBERSICHTLICH, mobil
Das große Problem analoger Personalakten ist einerseits der manuelle Mehraufwand, den es braucht, um jede einzelne Akte auf dem neuesten Stand zu halten, andererseits dass physische Akten standortgebunden sind und nicht „einfach geteilt“ werden können. Jede Akte in die Hand zu nehmen, ist ein Umstand, an den wir uns gewöhnt haben, der aber nicht sein muss.
Mit unserem Service der digitalen Personalakte können Sie zukünftig:
- Dokumente und Inhalte online abrufen
- Inhalte schneller finden (Volltext Suche)
- Ihre digitalen Personalakten einfacher handhabenund aktualisieren
- manuelle Prozesse automatisieren
Eine Personalakte ist keine statische “Ablage”. Sie lebt und dokumentiert den Werdegang Ihrer Mitarbeiter im Unternehmen.
ÜBER DAS UNTERNEHMEN
Ob für Kunden oder das eigene Unternehmen: Verträge und Dokumente zu verwalten kann äußerst aufwendig sein. SMARTCONEX nimmt Ihnen diese Arbeit ab – mit einem professionellen, digitalen Vertragsmanagement, der digitalen Personalakte und unserem cloudbasierten Vertragsgenerator.
Personalakten digitalisieren
– passende Softwarelösungen im Vergleich
Wir finden die passende HR Software für Sie!
ZUSAMMENFASSUNG
Ist Ihr Unternehmen an mehreren Standorten präsent? Dann werden Sie die Problematik kennen: Die Geschäftsführung benötigt einen Überblick über sämtliche Angestellte, um beispielsweise den zukünftigen Bedarf besser planen zu können, oder wie die Pandemie gerade gezeigt hat, auf besondere Situationen schnell und gezielt reagieren zu können, doch die Akten sind dezentral gelagert und die Daten daraus müssen manuell ermittelt werden. Eine cloudbasierte, zentrale Onlinelösung vereinfacht dies nachhaltig:
- Dokumente und Inhalte online und mobil abrufen
- Inhalte schneller finden (Volltext Suche)
- Ihre digitalen Personalakten einfacher handhabenund aktualisieren
- manuelle Prozesse automatisieren
- Sie bestimmen, wer welche Art von Zugriff auf die Personalakten hat
- Upload neuer Unterlagen einfach per E-Mail
- Zentraler, übersichtlicher Ablageort
Automatisierung Regelmäßiger Vorgänge
Bei der Verwaltung Ihrer Personalakten kommt es zu notwendigen, ständig wiederkehrenden, Vorgängen:
- Reportings für Steuer- oder Lohnbüro
- Übersichten über Qualifikationen
- Wiederkehrende Schulungen und Unterweisungen
- Alljährliche Beurteilungsrunde
- … u.v.m.
Statt individuell zu pflegender Excel-Listen und Kalendereinträge, lassen sich solche Aufgaben als automatisierte Workflows direkt in die digitale Personalakte implementieren. Damit entlasten Sie Ihre Personalreferenten nachhaltig und effizient:
- keine Termine oder Fristen mehr verpassen
- wiederkehrendes Reporting automatisieren
- automatisierte, personalisierte Vorgänge, auf Ihr Unternehmen zugeschnitten
- Fristen durch das System „managen“ – lassen
- Erinnerungsmails und Eskalationen einfach mobil bearbeiten