Finden Sie mit uns die passende HR Software!

Wir stellen Ihnen ausgewählte HR Software im Detail vor – von Funktionsumfang bis zur User Interface erhalten Sie hier Einblick in die Leistungsangebote der einzelnen HR Tools.
Sollten Sie weitere Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu – auf Basis jahrelanger Implementierungsprojekte finden wir für jeden die passende HR Software.

Wichtig ist mir:

ServiceNow

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ServiceNow

Servicenow ist in aller Munde. Doch was genau ist Servicenow und wie kann es im HR Bereich einen echten Mehrwert bieten? Servicenow ist eine Application-Platform-as-a-Service (aPaaS), also eine Cloud-Umgebung für Design, Entwicklung, Veröffentlichung und Verwaltung individueller Apps.
So zum Beispiel können auf der Servicenow Plattform verschiedene HR System eingebunden werden und dadurch die Employee Experience verbessert werden. Servicenow bietet außerdem eine integrierte Lösung für HR Service Delivery (HRSD).

  Zusammenfassung

Neue digitale Geschäftsmodelle sind der Hauptgrund dafür, dass seit dem Jahr 2000 etwas mehr als die Hälfte der Namen von Unternehmen im Fortune 500 verschwunden sind. Wir stehen vor einer massenhaften Einführung neuer digitaler Technologien als auch Innovationen in allen Bereichen von der Energie bis zu den Biowissenschaften. Unternehmen, die bereit sind, Visionen in die Tat umzusetzen, können die Revolution für sich nutzen.
Digitale Transformation ist nicht mehr länger nur ein Schlagwort oder eine Utopie, sondern einfach ein Muss für jede Organisation, die dauerhaft erfolgreich sein will. Die gute Nachricht: Es gibt Lösungen für eine umfassende Strategie zur digitalen Transformation die Ihnen einen erstaunlichen Wettbewerbsvorteil generieren.
ServiceNow ist Ihr Partner für die digitale Transformation. Als laut Forbes weltweit innovativstes Unternehmen verlassen sich mehr als 4.000 Kunden darauf, dass die ServiceNow Plattform Produkte und Services anbietet, die zu einem kontinuierlichem Geschäftserfolg führen. Mit ServiceNow haben Kunden einen ROI von 258 % erzielt (laut einer Forrester-Umfrage aus 2018) und können mit neuen Geschäftsmodellen 50 % schneller auf den Markt gelangen.
ServiceNow wurde auf der Grundlage einer ganz einfachen Idee gegründet: Arbeit sollte einfacher werden. Einfache Aufgaben sollten nicht so schwer zu erledigen sein, und komplexe Aufgaben sollten zu bewältigen sein. Heute kann Ihr gesamtes Unternehmen (IT, HR, Kundenservice, Sicherheit und andere Bereiche) die Leistungsstärke der Now Platform™ nutzen, um Mitarbeitern, Anwendern und Kunden eine bessere Benutzererfahrung zu bieten und ihre Arbeitsweise zu verändern.

   Problemstellung

Sind HR IT Plattformstrategien der Schlüssel zur fachlichen und digitalen HR Excellence? Wir meinen klar: JA! Allerdings haben es Führungskräfte und Mitarbeiter aktuell durchschnittlich mit 11 HR Systemen zu tun und die Employee Experience leidet (Josh Bersin, 2019). Viele Firmen wünschen sich eine neue Softwareschicht welche über eine Best-of-Breed oder Plattformstrategie gelegt wird.
Unternehmen haben insgesamt erkannt, dass ihre strategischen Pläne von der Geschwindigkeit der Transformation durchkreuzt werden. Daher wenden sie sich dem Konzept der betrieblichen Agilität zu. Bei diesem Ansatz müssen Wirtschaftsführer die externe Betriebsumgebung fortlaufend überwachen, mögliche Bedrohungen und Chancen erkennen und schnell sowie mit minimalen Unterbrechungen darauf reagieren. Zu diesem Zweck verändern Unternehmen die Definition und Umsetzung ihrer Strategie:

• Die Jahresplanung beschränkt sich heute meist auf Budgetentscheidungen, die Zuteilung von Investitionen und übergeordnete Zielsetzungen.
• Die Projektplanung erfolgt vierteljährlich, in progressiven Unternehmen mitunter sogar monatlich.
• Erfolgreiche Unternehmen haben bereits den Wechsel von einer ausgabenbasierten zu einer ergebnisbasierten Bewertung vollzogen.
• Ziele und Vorgaben sind auf Projekt- und Abteilungsebene fließend.
• Projektteams werden immer autonomer.
• Der Schwerpunkt verlagert sich von temporären Projekten, die zur künstlichen Bündelung von Funktionen erstellt wurden, hin zu atmenden Produkten, die auf permanente Teams verteilt werden, um Funktionen fortlaufend bereitzustellen, sobald sie fertig sind.
Damit Sie sich als echte Partner des Geschäfts erweisen, müssen Sie in dieser Umgebung Erfolge vorweisen. Sie wollen wissen wie das für Sie aussehen kann? Melden Sie sich bei uns und bringen Sie die Digitalisierung auf das nächste Level!

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns einfach und wir melden uns bei Ihnen.

   Unsere Serviceangebote

1. Boost Employee Experience:

Geben Sie den Mitarbeitern die Serviceerfahrung, die sie verdienen. Beseitigen Sie Frustration und verbessern Sie die Mitarbeiterzufriedenheit mit effizienten, intelligenten HR-Dienstleistungen.

Folgende PDF Dateien stehen zum download bereit:

Im heutigen Marktumfeld geht es mehr als nur den Gewinn von Marktanteilen, um erfolgreich zu sein. Sie konkurrieren auch um die TOP Talente, die Ihnen einen Vorsprung verschaffen können und Sie brauchen einen Weg sich von der Masse abzuheben. Aus diesem Grund konzentrieren sich so viele führende Unternehmen auf die Employee Experience ihrer Mitarbeiter.
Laden Sie hier den Imperativ “Employee Experience” herunter um neue Einblicke in die wichtigsten Anliegen der mehr als 1.400 befragten Mitarbeiter zu erhalten. Sie erfahren mehr darüber was am Thema Employee Experience so wichtig ist, um den Kampf um Talente zu gewinnen und die Loyalität Ihrer bestehenden Belegschaft zu verbessern.

“Employee Experience – ein Imperativ von ServiceNow”

>> Jetzt herunterladen:


Hiermit bestätige ich, dass die von mir gemachten Angaben gespeichert werden und ich mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten durch CLEVIS zu den genannten Zwecken einverstanden bin. Im Falle einer Einwilligung kann ich meine Zustimmung hierzu jederzeit widerrufen. 

Informationen zum Datenschutz und wie wir Ihre Daten verarbeiten finden Sie hier.

Was ist neu am Thema Employee Experience?

  •  Das Management sollte anfangen, Ergebnisse und nicht die Technologie zu berücksichtigen
  •  Kultur- und Geschäftsprobleme sollten die Investitionen in Technologie vorantreiben
  •  Kommerziell verfügbare Plattformen können die IT-Fähigkeiten eines Unternehmens erweitern

„Unternehmen können in die Akquisition der besten Technologie investieren, um ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Allerdings sind diese Investitionen wahrscheinlich vergeblich, wenn die Mitarbeiter die Veränderungen nicht akzeptieren.“ —Chris Bedi, CIO, ServiceNow

2. Safe Workplace:

Während wir uns alle in der neuen Normalität befinden erfordert die Rückkehr der Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz jedoch sorgfältige Planung und Ausführung. Ihr Umgang und ihre Fähigkeiten den Mitarbeitern das richtige digitale Know-How zu vermitteln, was sowohl den Arbeitsplatz als auch die Readiness der Belegschaft berücksichtigt, ist von entscheidender Bedeutung. Mit ServiceNow Employee Workflows können Mitarbeiter auf dem Laufenden gehalten werden, Feedback eingeholt werden, Workflows und Prozesse zur Rückkehr an den Arbeitsplatz automatisiert werden und damit dazu beitragen, eine sichere und individualisierte Experience der Arbeitsumgebung zu schaffen.

Laden Sie “Ramping up for the new work reality” herunter, um Best-Practice-Vorschläge von ServiceNow zu erhalten, wie die Wiederaufnahme des Normalbetriebs gehandhabt werden kann – einschließlich der Nutzung der Safe Workplace-Anwendungen, die Ihnen bei einem reibungslosen Übergang helfen können.

Was Sie lernen werden:

  •  Erhalten Sie einen Einblick in die Denkweise der Mitarbeiter zur Rückkehr in die neue Arbeitsrealität
  •  Erfahren Sie mehr darüber, wie wichtig es ist, einen klaren, praktikablen Zeitplan für eine schrittweise Rückkehr zum Betrieb zu erstellen
  •  Informieren Sie sich über die von ServiceNow erhältlichen Anwendungen für einen sicheren Arbeitsplatz, die Ihnen bei der Bewältigung wichtiger Bedürfnisse und Dienstleistungen helfen können, wenn Ihr Unternehmen wieder zum (neuen) Regelbetrieb zurückkehrt.

“New Work in the Post Pandemic Word – Best Practice Ansätze wie Sie Ihre Belegschaft gut durch die neue Arbeitswelt steuern”

>> Jetzt herunterladen:


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3. HR IT Strategie und/oder/versus IT Strategie?

Durch die vorhandenen Technologien und Optionen zur Digitalisierung einzelner Prozesse oder ganzer Fachbereiche ist in Teilen ein Kampf zwischen IT und HR IT Architekturstrategien ausgebrochen. ServiceNow macht es möglich die Vorteile beider Welten zu vereinen und gegenseitige Synergien zu nutzen. Sie wollen mehr dazu erfahren?

“Case Study HR und IT – Gemeinsam zu einer besseren Employee Experience”

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Weitere Informationen:

Traditionelle Digitalisierungsstrategien:Erfolgreiche moderne Digitalisierungsstrategien:
Beinhalten alles vom Helpdesk bis hin zu einem strukturellen MegaprogrammGeben Richtlinien für Investitionsentscheidungen unbeachtet der Ausführung
Bauen tlw. auf physischer Infrastruktur aufKönnen auf physischer und virtueller Infrastruktur aufbauen
Werden zentral gesteuertWerden über alle Business Areas hinweg gesteuert
Beinhalten Entscheidungen basierend auf TechnologiekriterienBeinhalten Entscheidungen basierend auf der Geschäftsstrategie
Priorisieren StabilitätPriorisieren Anpassungsfähigkeit

4. HR Service Management

Mitarbeiter / Business Partner im HR Service haben zahlreiche verschiedene Anliegen von Mitarbeitern und Führungskräften zu bearbeiten.

  •  (in Sprechblasen oder ähnlich): „Mein Gehalt wurde falsch ausgezahlt“
  •  „Habe die Abteilung gewechselt und benötige zusätzliche Software“
  •  „Möchte eine Performance Evaluierung für mein Team machen“
  •  „Muss meine Adresse wegen Umzug ändern“
  •  „Was muss ich tun wenn ich in Mutterschutz gehen möchte“
  •  „Ich möchte Urlaub beantragen“
  •  „Ich brauche einen neuen Laptop“
  •  „Ich brauche eine Kita Bescheinigung“

Mit ServiceNow kann dem HR Serviceteam ein sogenannter „HR Agent Workspace“ zu Verfügung gestellt werden, ein speziell für HR-Agenten und ihre Anwendungsfälle entwickelt und optimiertes Dashboard, Tracking und Execution Tool.

 

Probleme, die damit gelöst werden:

  •  Multi-Tasking über Arbeitsaufgaben hinweg
  •  Automatisiertes Routing
  •  Kontextbezogene Informationen im Zusammenhang mit der anstehenden Aufgabe
  •  Intelligente Empfehlungen

 

Vorteile

  •  Servicemitarbeiter aller Art können ihre Kompetenzen mit speziell entwickelten HR-Funktionen für HR Anwendungsfälle optimieren
  •  Shared-Service-Organisationen können die Effizienz steigern und auch mehr Fallzahlen bearbeiten
  •  Automatisierung und leistungsstarke Empfehlungen
  •  Individualisierte Dashboards und Workflows

   WELCHE MODULE bietet die Software?

Employee Self Service

Workflow Management

Service Delivery Plattform

Service Delivery Plattform

    Warum sollte ich die Software kaufen?

Zusammenfassung

Unternehmen haben gestiegene Anforderungen an die Agilität von digitalen Lösungen sowie an die Interkonnektivität und Integration verschiedenster (zahlreicher) Cloudsysteme die mittlerweile betrieben werden. Gleichzeitig verlieren Führungskräfte, Mitarbeiter, aber auch HR Service Partner Effizienz durch die fehlende Integration der verschiedenen Systeme und mangelnde User Experience oder Serviceorientierung. Servicenow schafft mit der Now Plattform ein Lösungsangebot für diese Problemstellungen.

Sie brauchen Hilfe?

Sprechen Sie unverbindlich mit!

Ihr Ansprechpartner: Holger Ringel

>> Mehr Informationen anfragen


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