PayFit GmbH
PayFit digitalisiert nervige Personalprozesse und ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Lohn- und Personalaufgaben selbst erledigen möchten. Ob Bonus anlegen, Abwesenheiten verwalten oder neue Mitarbeitende anlegen – alles kann in PayFit mit wenigen Klicks selbst erledigt werden.
Dank einer Kombination aus intuitiver Software und persönlichem Service ist dafür auch kein Expertenwissen notwendig.
ÜBER DAS UNTERNEHMEN
Wir helfen kleinen und mittleren Unternehmen dabei, ihre Lohnabrechnung einfach und digital selbst zu erledigen. Mit intuitiver Technologie und persönlichem Support.
FUNKTIONALITÄTEN IM DETAIL:
PayFit
Mit PayFit manuelle Personalprozesse digitalisieren und Lohnabrechnung ganz einfach selbst erledigen.
So funktioniert’s
Abwesenheiten und Auslagen über den Mitarbeiterbereich
Alle Mitarbeitenden haben Zugriff auf ihren persönlichen Mitarbeiterbereich. Dort können Abwesenheiten (wie Urlaube, Arbeitsunfähigkeit oder Home Office) und Auslagen beantragt werden. Einfach Beleg fotografieren, überprüfen und abschicken. Alle Anträge können vom jeweiligen Manager dann eingesehen, bestätigt oder auch abgelehnt werden.
Lohnabrechnung digital und ohne Fachwissen erstellen
Alle zusätzlichen relevanten Daten, wie beispielsweise Boni oder Urlaubsgeld, können Sie ganz einfach im Admin-Bereich hinterlegen. Auch Kurzarbeitergeld kann von uns automatisiert abgerechnet werden.
Änderungen werden in Echtzeit abgebildet, Sie behalten also immer den Überblick. Nur noch den Stichtag für Ihre Lohnabrechnung wählen, Berechnung sowie Steuer- und Sozialmeldungen übernehmen wir.
Natürlich wird auch der Lohnzettel jeden Monat automatisch im jeweiligen Mitarbeiterbereich hinterlegt und ist dort jederzeit für Mitarbeiter einsehbar – auch nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen.
Alles Wichtige an einem Ort und jederzeit einsehbar
Relevante Dokumente werden automatisch von uns erstellt und im Dokumentenbereich hinterlegt. Hier können Sie beispielsweise auch datevkonforme Lohnbuchungslisten herunterladen und direkt an Ihre Buchhaltung weitergeben. Oder geben Sie Ihrem Buchhalter direkt Zugang zu PayFit über einen dezidierten Login.
Unterstützung von PayFit-Experten
Sie haben eine Frage zur Nutzung Ihres PayFit-Kontos? Unsere Experten sind für Sie da – kostenfrei und von Anfang an dank individuellem Onboarding. Auch um den Gesetzesdschungel müssen Sie sich keine Sorgen machen. Unsere Software ist gesetzlich immer auf dem neuesten Stand.
Partnerprogramm: https://payfit.com/de/partner-programm/
ZUSAMMENFASSUNG
PayFit digitalisiert manuelle Personalprozesse und ermöglicht es kleinen Unternehmen, die Lohnabrechnung einfach selbst zu erledigen. Der Kern unseres Produkts ist die digitale Lohnabrechnung, in die wir relevante Personalprozesse integriert haben. So können Mitarbeitende über einen persönlichen Zugang direkt Abwesenheiten oder Auslagen beantragen. Alle Informationen werden automatisch in der nächsten Lohnabrechnung berücksichtigt. Die Berechnung sowie alle Meldungen übernimmt dabei PayFit.