Leftshift One Software GmbH

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LEFTSHIFT ONE SOFTWARE GMBH

Zusammenfassung

Das Artificial Intelligence Operating System by Leftshift One, kurz AIOS, ist Europas erstes unabhängiges Betriebssystem für Künstliche Intelligenz und Hyperautomation. Es bietet unzählige einsatzbereite KI-Funktionalitäten über den integrierten Skill Store, die über eine übersichtliche Process Engine zu beliebig komplexen Anwendungen kombiniert werden können – all das bei 100% Datenhoheit für Anwender. Durch die Kombination von künstlicher Intelligenz, Robot Process Automation (RPA) und Business Process Management auf Basis von BPMN 2 hyperautomatisieren Sie sämtliche Businessprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das spart kurz- und langfristig Kosten, erhöht das Produktionsvolumen, steigert Qualität und/oder schafft freie Ressourcen Ihrer Mitarbeiter für wertvollere Aufgaben. Dank des generischen, modularen Aufbaus und den unzähligen Plugins des Skill Stores kann AIOS in praktisch jedem Bereich jeder Branche Vorteile generieren.

Welche Module bietet die Software?
Dokumenten Management HR-Software
DOKUMENTENMANAGEMENT
Recruiting_HR_Software_CLEVIS_Zeichenfläche 1
RECRUITING
Self Delivery Platform HR-Software
SELF DELIVERY
HR Analytics HR-Software
HR ANALYTICS
Intelligente Prozessoptimierungen HR-Software
INTELLIGENTE PROZESSOPTIMIERUNGEN
Employee Self Service HR-Software
EMPLOYEE SELF SERVICE
Workflow Management HR-Software
WORKFLOW MANAGEMENT
Wer steckt dahinter?

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Leftshift One wurde 2017 von Christian Weber (CTO) und Patrick Ratheiser (CEO) gegründet und hat das Ziel, künstliche Intelligenz in Form eines allumfassenden Betriebssystems einfach und nachhaltig nutzbar zu machen. Zentral sind dabei sowohl der Privacy-by-Design-Gedanke, der durch autarkes Hosting und multiple Verschlüsselung AIOS-Usern 100% Datenhoheit garantiert, als auch ethisches und ökologisches Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Zukunftstechnologie. So spielen, nicht zuletzt im HR-Bereich, die Nachvollziehbarkeit von Machine Learning und der ressourcenschonende sowie diskriminierungsfreie Einsatz von künstlicher Intelligenz eine zentrale Rolle.

Was kann die Software?

FUNKTIONALITÄTEN IM DETAIL:

Next-Level Bewerbungsprozess:
Durch ein intelligentes User Interface (Conversational AI/UI) optimieren Sie die Informationsabfrage von Bewerberdaten sowie deren User Journey. Sie reduzieren so die Absprungraten während der Eingabe von Bewerbungsdaten durch Kandidaten und entlasten Ihre HR-Mitarbeiter, indem künstliche Intelligenz diese Daten automatisch für sie aufbereitet und mit der ausgeschriebenen Stelle abgleicht. So gelangen Sie zu mehr Kandidaten und profitieren von einer intelligenten Vorauswahl.

Automatisierte Stammdatenpflege:
HR-Mitarbeiter entlasten und Fehlerquellen reduzieren: Das erreichen Sie, indem AI unstrukturierte Unterlagen wie Lebensläufe, Versicherungsdokumente, Scans, etc. automatisiert interpretiert und ablegt. Die künstliche Intelligenz schreibt dabei die ausgewerteten Daten automatisch in die korrekten Felder eines Stammdatensystems.

Next-Level Employee Self-Service:

Befreien Sie Ihre HR-Mitarbeiter von repetitiven Routinetätigkeiten. Anfragen (z.B. zu Stammdaten, Lohnzettel, etc.) an die HR-Abteilung können KI-gestützt automatisch beantwortet werden. Diese fallabschließenden Prozesse eröffnen Ihren HR Agents Ressourcen für etwa Employer Branding, Company Culture oder Talent Management.

Datenfluss / Schnittstellen / Integrationen / Reporting

Wie durchgängig fließen Ihre Daten in ihrer HR IT Architektur

Was möchten Sie optimieren?

Haben Sie Probleme, Schnittstellen zwischen Systemen herzustellen?

Arbeiten Sie breits mit Schnittstellen zwischen den Systemen?

Welche Art von HR Software haben Sie bereits im Einsatz?

Wie viele HR relevante Systeme haben Sie aktuell ca. im Einsatz?

Welches System ist aktuell das führende System bei Ihnen?

Wie sieht die Software aus?
Warum für diese HR Software entscheiden?

ZUSAMMENFASSUNG

Nicht zuletzt im HR-Bereich sind Datenschutz und Verlässlichkeit zentrale Aspekte. Deshalb ist AIOS durch „on-premises“- oder Private-Cloud-Hosting in der Lage, Datenschutz zu sichern und die Datenhoheit zu 100% in den Händen der Kunden zu belassen. Um außerdem einen diskriminierungsfreien Prozess zu gewährleisten, agiert AIOS stets in einer Symbiose mit dem Menschen, der die alleinige Entscheidungsgewalt behält und die Methoden zur Nachvollziehbarkeit und Robustheit von KI-Modellen in AIOS als Kontrollinstanz überblickt.