Customer Success Manager (m/w/d)

München | Festanstellung

Zielgruppe

Wir suchen Teammitglieder, die mit uns gemeinsam die HR-IT-Infrastruktur unserer Kunden betreuen und bei der einwandfreien Umsetzung ihrer HR-Prozesse unterstützen. Willkommen sind alle, die für Lösungs- und Kundenorientierung stehen und gerne mit innovativer HR-Software und spannenden Kunden arbeiten.

Deine Aufgaben

Als Customer Success Manager (m/w/d) bietest Du den 1st und 2nd Level Support für diverse Kunden ​in Softwarelösungen wie Cornerstone OnDemand, Haufe Talent Management. Du bist die kompetente Ansprechperson für Kunden mit Fragenstellungen zur HR-Digitalisierung und den dazugehörigen HR-Prozessen. Keine Sorge, wir unterstützen Dich natürlich bei dem Aufbau des HR- und IT-Wissens. Du wirkst bei der Gestaltung der Digitalisierungsroadmap einzelner Kunden mit, u.a. im Rahmen von Review- und Prozessworkshops, und stellst die operativ einwandfreie Umsetzung von strategischen HR-Projekten sicher.

Das erwartet Dich im Detail:

  • Nach dem erfolgreichen Einführungsprojekt übernimmst Du die Kunden in die laufende Betreuung
  • Du bist zuverlässige Ansprechperson für unsere Kunden bei fachlichen und technischen Fragen rund um ihre HR-Prozesse und -Softwarelösungen
  • Du analysierst Kundenanforderungen in enger Abstimmung mit Deinen Teamkollegen:innen
  • Du führst Schulungen für die Enduser unserer Kunden durch
  • Du verantwortest eigenständig die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung
  • Zudem kannst Du unsere internen Prozesse mitgestalten und Deine Ideen aktiv einbringen
  • Du hast die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit
  • Du bekommst die Chance Dich in zukunftsfähigen Softwarelösungen, wie Cornerstone onDemand, zertifizieren zu lassen

Let us Deliver Next ​Generation HR Today!

Unsere Werte

Uns eint ein starker Leistungswille, weil wir an das glauben, was wir machen. Unsere Werte sind geprägt durch Professionalität, Commitment zum Erfolg, Innovation, soziale Verantwortung und Respekt. Wir glauben daran, dass das Team immer stärker ist als die Summe der einzelnen Teile und die Stärke unseres Teams macht unsere Kultur aus.

Was Dich bei uns erwartet

Vielseitige Herausforderungen:

Solide Beratung in spannenden HR-IT-Projekten kombiniert mit Start-up Spirit und der Chance CLEVIS als Unternehmen und Arbeitgeber zu gestalten.

Weiterentwicklung ist uns wichtig: 

Neben einer ausführlichen Onboardingphase und einem breitgefächterten Schulungsangebot, wie Projektmanagement-, Software- und Softskill-Schulungen, gibt es kontinuierliche und konstruktive Feedbackprozesse.

Zahlreiche Benefits: 

Wir bieten Internationalität, flexible Arbeitszeiten und volle Ausstattung für unsere Mitarbeiter:innen, so dass Dein Arbeitsplatz flexibel bei uns im Büro und im Home Office ist. Zusätzlich zum Gehalt gibt es außerdem Essensgutscheine, Poolwagen, ​Fitnessmitgliedschaften (Qualitrain) und andere Angebote.

Leistungsstarkes, vielseitiges Team:

Wir arbeiten mit flachen Hierarchien und gegenseitiger Unterstützung. Regelmäßige Teamevents und lockerer Umgang tragen zu unserer Kultur bei.

Eigenverantwortliche Arbeit:

Wir wollen alle dazu motivieren früh unternehmerisch aktiv zu werden und eigene Ideen mit dem CLEVIS-Team zu entwickeln.

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Tele Sales, Customer Care / Relationship und/oder
    der Administration von Web-Applikationen
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Überdurchschnittliche Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Leistungsbereitschaft und souveräner Umgang mit Stress-Situationen
  • Erste Berufserfahrungen (z. B. auch freie Mitarbeit oder Praktika), idealerweise im Beratungsumfeld
  • Sicheres Anwenden aller MS Office-Produkte
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